Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
am Samstag den 15.02.2020 fand die zweite Freischneideaktion der Gemeinde Rech statt. Wieder nahmen über 20 Personen daran teil. Über die große Teilnahme habe ich mich sehr gefreut. Sie hat mir vor Augen geführt, dass sich die Organisation lohnt und es viele gewillte Bürgerinnen und Bürger gibt, die etwas für die Attraktivität von Rech unternehmen wollen. An diesem Tag konnten wir den Saffenburgweg weiter Freischneiden. Unter dem Einsatz einer Forstseilwinde und eines gemieteten Häckslers, sowie diversen Kettensägen und Traktoren, konnten die Teilnehmer viele Bäume und Büsche zerkleinern. Aufgrund der Menge konnten die Hänge von den am 25.01.2020 gefällten Bäumen nicht ganz befreit werden. Hier werde ich ggf. noch einmal zu einem Tag einladen. Allen beteiligten möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Gieler
Ortsbürgermeister Rech
Kategorien: Weindorf Rech